Andy' Rekordfliege für das Guinnessbuch der Rekorde

Celeriner Fliegen-Binder baute Weltrekord-Brummer
(Bündner Tagblatt Mai 1990) Weltrekordwürdig im Sinne des Guinnessbuches der Rekorde ist die überdimensionale Trockenfliege des Celeriner Fliegenfischerei-Spezialisten Andreas Esslinger: 2.56 Meter und 40 Kilo schwer ist sie und damit nahezu fünfhundert mal grösser als ihre originalen Vorbilder.

Entstanden ist die Monsterfliege in dreissig Arbeitsstunden Mitte Mai in einem Münchner Jagd- und Fischereigeschäft an der mondänen Residenzstrasse unter den Augen der lokalen Prominenz.
Wie oft bei Guinness-Rekorden lagen auch für die Riesenfliege die Entscheidungsgründe in einem Scherz: vor Monaten juxte ein Kunde des in Fliegenfischer-Kreisen bekannten Wahlengadiner Fliegenbinders beim betrachten von Esslingers Tätigkeit darüber, dass man einer normalen Fliege ja gar nicht ansehen könne, wie sie gemacht ist. Für seine scherzhafte Offerte, zwecks besserer Beschaulichkeit eine 2.5-Meter-Fliege zu binden, wurde Andreas Esslinger von seinem Kunden, dem Münchner Peter Graf Eltz, beim Wort genommen und für Mitte Mai in den Prominentenladenan der Residenzstrasse verpflichtet. » weiterlesen...
Andy's Fischershop
Via Maistra
CH-7505 Celerina/Schlarigna

Tel. 081 833 63 37 - Mobil: 079 445 49 87

Mehr Infos erhalten Sie unter
andy.esslinger@fliegenfischerschule.ch